Autor Thema: freiewelt.net - Olaf Scholz weiß bis ins Detail, was sich hinter Selenskyj ...  (Gelesen 148 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 511
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/olaf-scholz-weiss-bis-ins-detail-was-sich-hinter-selenskyj-verbirgt-10088528/
##
Die Ukraine wird zurzeit vom großen Nachbarn Russland, dem mit Abstand größten Flächenstaat der Welt, mit einer großen Panzerarmee angegriffen. Russland versucht, die Ukraine zu okkupieren.

Während sich die Ukraine verzweifelt wehrt, versuchen mehrere Autoren hier auf freiewelt.net die Position des Angreifers argumentativ zu verteidigen.

Dazu gehören Artikel wie:
 "Hat die EU ☣Biowaffenlabore☣ in der Ukraine finanziert?"
"Hatten die USA Bio-Waffen-Labore in der Ukraine?"

Die Fragen sind zwar keine Tatsachenbehauptungen, erwecken aber den Eindruck, dass die Ukraine selbst schuld sein könnte. Und das mit unbewiesenen Behauptungen des Aggressors. Es wird ein Versuchsballon Russlands unreflektiert übernommen, der dem Zweck dient, dem Opfer die Schuld zuzuweisen.

In diesem Artikel wird ähnlich infam wie in den beiden oberen Artikel versucht, den Präsidenten der Ukraine mit aus der Luft gegriffenen Vermutungen zu diskreditieren:

Zitate:

"Seit Olaf Scholz Finanzminister ist, weiß er bis ins Detail, was sich hinter Wolodymyr Selenskyj verbirgt."

"Die Frage, die sich hier stellt, ist – da er genau weiß, was er weiß: Warum lässt er zu, dass die deutsche Öffentlichkeit zu einer aggressiven Verehrung von Selenskyj verleitet wird, [...]"

Hier will der Autor den Eindruck erwecken, es gebe Negatives über Herrn Selenskyj zu berichten, das der Öffentlichkeit bewusst unterschlagen wird. Eine üble Art, Menschen zu diffamieren.

Herr Selenskyj wurde durch den Angriff Russlands in eine fürchterliche Situation gebracht. Zum einen trägt er eine hohe Verantwortung für die Bürger der Ukraine, zum anderen ist auch sein eigenes Leben in Gefahr.

Ich wünsche Herrn Selenskyj und den Ukrainern, dass sie diesen schrecklichen Angriff persönlich gesund überleben und sich ihre Heimat als freies Land erhalten können. Viele Ukrainer haben schon jetzt durch russische Angriffe ihr Leben verloren. Millionen mussten aus ihrer Heimat fliehen.
« Letzte Änderung: 22.03.2022 - 21:39 von Datko »