Autor Thema: freiewelt.net - Russlands Angriff ist kein gerechter Krieg, aber ein ...  (Gelesen 123 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 493
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/russlands-angriff-ist-kein-gerechter-krieg-aber-ein-rueckschlag-der-nato-auch-nicht-10088427/
##
Es ist ganz einfach: Es ist eine Invasion Russlands in ein kleineres und schwächeres Nachbarland, so wie die Geschichte schon viele ähnliche Invasionen kennt.

Russland selbst hat eine repressive Pseudodemokratie, an deren Spitze Putin steht. Er will den größten Flächenstaat der Erde (17 Millionen km²) weiter ausdehnen und das bei einer Bevölkerung von nur ungefähr 150 Millionen Menschen.

Die NATO ist nicht betroffen, da die Ukraine kein Mitglied ist, was von der NATO deutlich kommuniziert wird.

Die Lieferung von defensiven Waffen zur Verteidigung auf dringenden Wunsch der Ukraine durch einzelne Staaten ist legitim.