Autor Thema: freiewelt.net - Maskenpflicht in Theorie und Praxis – eine Posse  (Gelesen 3581 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 521
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/maskenpflicht-in-theorie-und-praxis-eine-posse-10081868/
##
Als naturwissenschaftlich orientierter Mensch halte ich mich an die Empfehlungen der Virologen. Der Aufwand ist minimal, wenn man bei Bedarf eine "Maske" benutzt. Abstand halten kommt mir entgegen, da ich gerne auf Distanz bin und so auch einen besseren Ãœberblick habe.

Den öffentlichen Nahverkehr meide ich zurzeit in der Regel und bin meist mit dem Fahrrad unterwegs.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 521
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Zu   19.07.2020 - 16:48 "Ich war weit über 20 Jahre im pharmakologisch/medizinischen Dienst eines renommierten, weltweit tätigen Pharmaunternehmen aktiv und habe dort u.a. eine Menge über Infektionskrankheiten und deren Ursachen (auch Virologie und Bakteriologie) lernen müssen, [...]."

Ich bin gerne bereit, ihre Argumente, wenn sie emotionslos vorgetragen werden, zu lesen. Legen Sie los!

Im Vergleich zu Großbritannien, den USA und vielen anderen Ländern stehen wir bei der Bekämpfung der Pandemie gut da.

Deutschland:         9.162 Corona-Tote
Großbritannien:   45.318 Corona-Tote
USA:                  142.229 Corona-Tote

Ich halte mich an die Empfehlungen der Virologen. Bei Bedarf trage ich einen einfachen Mund- und Nasenschutz. Beim Abstand lege ich noch etwas zu. Den öffentlichen Nahverkehr meide ich zurzeit und nutze vermehrt mein Fahrrad.