Autor Thema: freiewelt.net - Was muss ein Papst mitbringen, um sich den Herausforderungen ...  (Gelesen 1268 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 518
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/was-muss-ein-papst-mitbringen-um-sich-den-herausforderungen-der-kirche-und-der-welt-zu-stellen-100/
##
Das naturwissenschaftliche Weltbild lässt keinen Raum für religiöse Vorstellungen!

Zitat: "Zweifellos wahr, vor allem für einen Katholiken, der glaubt, dass die Pforten der Hölle sich nicht durchsetzen werden, auch wenn unsere gegenwärtige Erneuerung vielleicht lange dauern wird."

Es gibt keine "Hölle". Die Höllenvorstellung hat in den vergangenen Jahrhunderten unendliches Leid erzeugt. Ein fürchterliches Verbrechen des Christentums.

Heutzutage schützen die MINT-Fächer in der Schule Kinder und Jugendliche vor dem Zugriff der Religionen.
« Letzte Änderung: 17.07.2020 - 09:12 von Joachim Datko »