Autor Thema: idowa.de - "Ein Blick auf die Schuhe sagt viel"Katrin Thoerl-Schultz ist ...  (Gelesen 256 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 457
Mein Kommentar zu: https://www.idowa.de/inhalt.ein-blick-auf-die-schuhe-sagt-viel-katrin-thoerl-schultz-ist-stilberaterin-in-regensburg.2780fbb3-1830-4f1f-ab53-471f38b0b8e7.html
##
Ich gebe auf Äußerlichkeiten nichts!

Mich würde das viele Geld reuen, das insbesondere Frauen oft unnötig für schicke neue Kleidung ausgeben. Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung ist verschuldet und gibt trotzdem ungeniert Geld für unnötige Kleidung aus. Der unmittelbare Impuls sofort etwas zu kaufen, was einem gefällt, ist ein übler Feind geordneter Finanzen. Es reicht oft schon, nicht sofort zu kaufen, sondern erst einmal weiterzugehen b.z.w. im Internet weiterzuklicken, um der Gefahr eines unnötigen Kaufs zu entgehen.

Ich habe noch dazu das Vorurteil, dass allzu schicke Menschen geistig oberflächlich sind.