Autor Thema: freiewelt.net - Keine Angaben zum Motiv Kirche in Stuttgart geschaendet  (Gelesen 345 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 515
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/kirche-in-stuttgart-geschaendet-10087285/
##
Nicht übertreiben!

Zitat: "Von »Einbruch« und »Wüten« im Innenraum ist die Rede. Haben die Journalisten den Begriff »Schändung« verlernt? Für Gläubige bedeutet die gewaltsame Entweihung ihres Gottesraums eine Katastrophe, der materielle Schaden mag reparabel, der geistig-mentale hingegen ist es nicht."

Wenn es sich schon im religiösen Bereich nicht um "Dinge dieser Welt handelt", dann ist Vandalismus in Kirchen auch nur Sachbeschädigung.

Ich hatte einmal (fremde) katholische Kreuze zu entsorgen und habe sicherheitshalber im Regensburger "Hauptquartier" der katholischen Kirche angerufen, ob ich sie zum fachgerechten entweihen bringen soll. Wenn ich mich richtig erinnere, hat nur interessiert, ob sie antiquarischen Wert hätten. Ich habe sie dem Material entsprechend entsorgt.