Autor Thema: regensburg-digital.de - „Quartier West“: Protest gegen Bebauungsplaene reißt ...  (Gelesen 104 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 311
Ein weiterer Kommentar von mir: https://www.regensburg-digital.de/quartier-west-protest-gegen-bebauungsplaene-reisst-nicht-ab/04102021/
##

Allgemein: Ideal wäre es, wenn der Staat großzügig den Erwerb von eigen genutztem Wohnraum unterstützen würde!

Zu JJ 22:48
"Ich bin tatsächlich froh um jeden Investor der das Risiko eingeht. Ist mir jedenfalls deutlich lieber als wenn der Staat über Steuergelder Wohnraum finanzieren muss…"

Deutschland hat mit der ebenfalls reichen Schweiz in Europa die geringste Quote an Wohneigentum. Die Wohneigentumsquote beträgt bei uns 51 %.

Wohneigentum führt aus der Abhängigkeit und ist ein Kennzeichen von Wohlstand. Von der geringeren Nachfrage am Mietmarkt würden alle Mieter profitieren.
« Letzte Änderung: 08.10.2021 - 13:34 von Joachim Datko »