Autor Thema: freiewelt.net - Jordan Peterson und die Suche nach einem sinnerfuellten Leben  (Gelesen 172 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/jordan-peterson-und-die-suche-nach-einem-sinnerfuellten-leben-10086220/
##

Es gibt keinen Gott, sondern nur Gottesvorstellungen. Den angeblich wundertätigen Wanderprediger des Christentums hat es nicht gegeben.

Bei uns in Deutschland verliert das Christentum zusehends an Boden. In meiner Kindheit vor 60 Jahren wurde der Nachwuchs noch christlich indoktriniert. Heutzutage ist dies nicht mehr möglich. Religionen können Gesellschaften nur dominieren, wenn es gelingt, die Kinder zu indoktrinieren. Die MINT-Fächer in der Schule und das Internet lassen in der Regel keinen Raum für religiöse Vorstellungen.

Katholische Gottesdienstbesucher in Deutschland:
1990: 6,19 Millionen
2000: 4,42 Millionen
2010: 3,1   Millionen
2019: 2,07 Millionen (noch vor Corona)
2020: 1,3   Millionen (Sondereffekt: Corona)