Autor Thema: freiewelt.net In fuenf Wochen ist die Bundestagswahl Umfrage: SPD holt CDU ein  (Gelesen 994 mal)

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 521
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/umfrage-spd-holt-cdu-ein-10086023/
##

Mittelwert der Umfragen von 8 Instituten. Das Ergebnis der letzten Bundestagswahl in Klammern.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/ - 23.08.21 - 08:33

AfD:           11 %        (12,6 %)
CDU/CSU:   25,2 %     (32,9 %)
FDP:          12 %        (10,7 %)

SPD:         19,3 %      (20,5 %)
GRÃœNE:     17,8 %      ( 8,9 %)
DIE LINKE:  7,1 %       ( 9,2 %)

SPD, GRÃœNE und LINKE kommen zusammen aktuell auf 44,2 %.

AfD, CDU/CSU und FDP kommen zusammen aktuell auf 48,2 %.

Joachim Datko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 521
Ein weiterer Kommentar von mir:
###

Ich wünsche mir von AfD-Mitgliedern und AfD-Sympathisanten, dass sie sachlich und freundlich argumentieren. Das steigert die Reputation der Partei.

Zu NASPD 23.08.2021 - 12:14

Die SPD ist eine altehrwürdige Partei. Sie wurde auch, wie die AfD heutzutage, in ihren ersten Jahren diffamiert und drangsaliert. Mit Standfestigkeit und Geduld ist diese Phase überbrückbar. Soweit es geht, sollte man dabei auf Vorwürfe nicht eingehen, sondern die eigenen Positionen platzieren.