Autor Thema: Viele Wettbewerbsbeschränkungen aus der Nazi-Zeit  (Gelesen 3065 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3022
Mein Kommentar zu: http://www.taz.de/Bahn-Monopol-im-Fernverkehr-faellt/!75599/

=====

Viele Wettbewerbsbeschränkungen aus der Nazi-Zeit

Der damalige Reichskanzler war ohne Schulabschluss, entsprechend waren auch die Gesetze, wie auch beim Schornsteinfegermonopol.

Es wird höchste Zeit, dass wir uns von Monopolisten nicht mehr ausbeuten lassen.

Egal ob Rundfunkgebühren, Energie, Schornsteinfeger oder Bahn, es gibt noch viele Abkassier-Modelle. Sie gehen auf Kosten der Bürger.

Selbst Gewerkschaften können zu Abkassier-Organisationen mutieren, man denke nur an die Fluglotsen, die den Rachen nicht voll genug bekommen können. 


Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de
« Letzte Änderung: 06.08.2011, 07:44 von Datko »
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de