Autor Thema: Gazprom Litauen erinnert mich an EON REWAG  (Gelesen 2984 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3022
Siehe: http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/beitrag/id/Litauen_beendet_Monopol_von_Gazprom_ID95990.html
"Momentan beziehe das Land seinen kompletten Gasbedarf von der russischen Gazprom welche zudem mit über 37 % an dem größten lokalen Gasanbieter beteiligt sei. "

Bei uns in Regensburg war bis vor kurzem die Situation folgendermaßen:

- EON ist der Gebiets-Monopolist für das Ferngasnetz in unserer Gegend
- Die REWAG war der einzige lokale Versorger in Regensburg. Die EON Bayern AG hält 35,5% an der REWAG

Da haben doch der Osten und der Westen gar nicht so unterschiedliche Monopolstrukturen
« Letzte Änderung: 15.07.2011, 15:18 von Datko »
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de