Autor Thema: suedeutsche.de - Seuche der Geiz-ist-geil-Gesellschaft  (Gelesen 2683 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3034
Mein Kommentar zu: http://www.sueddeutsche.de/reise/zusatzgebuehren-bei-reisen-seuche-der-geiz-ist-geil-gesellschaft-1.1892923

###

Wer auswählt kann zwar reingelegt werden, hat aber in der Regel Glück.  Wer nicht auswählt, hat in der Regel schon verloren! Das ist die Marktwirtschaft!

Je öfter man auswählt, desto raffinierter wird man, man erkennt die ausgelegten Fallen leichter.

Ich wechsele jedes Jahr den Gas- und den Stromanbieter. Das ist eine mühsame Sache. Als Lohn gibt es den Neukundenbonus. Dabei wird man nicht immer Sieger sein, so ist das Leben. So habe ich unlängst vergessen, rechtzeitig zu kündigen. Wer allerdings immer beim selben Anbieter bleibt, bekommt keinen Neukundenbonus und verliert Jahr für Jahr.

« Letzte Änderung: 23.02.2014, 21:50 von Datko »
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de

Griseldis

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Mir wäre das jährliche Wechseln des Stromanbieters zu nervig. Schon seit Jahren bin ich beim selben Anbieter - klar, vielleicht zahle ich ein paar Euro mehr, aber das nehme ich in Kauf. Dafür weiß ich, dass ich bei einem seriösen und soliden Anbieter bin und das ist auf diesem Markt ja nicht immer selbstverständlich.

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3034
Mir wäre das jährliche Wechseln des Stromanbieters zu nervig. Schon seit Jahren bin ich beim selben Anbieter - klar, vielleicht zahle ich ein paar Euro mehr, aber das nehme ich in Kauf. Dafür weiß ich, dass ich bei einem seriösen und soliden Anbieter bin und das ist auf diesem Markt ja nicht immer selbstverständlich.

Sie haben recht, der Aufwand ist erheblich und man kann mit dem Anbieter auch Pech haben. Es ist schade, dass man als Bestandskunde schlechtere Konditionen hat.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de