Autor Thema: Stadtwerke auch gefährlich!  (Gelesen 3841 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3028
Stadtwerke auch gefährlich!
« am: 30.08.2011, 13:32 »
Mein Kommentar zu: http://www.stromvergleich.de/stromnachrichten/4388-stadtwerke-sollen-monopolstellung-brechen-30-8-2011

=====

Stadtwerke auch gefährlich!

Meiner Ansicht nach sind die Stadtwerke für den Verbraucher genau so gefährlich, wie die überregionalen Energie-Riesen.

Bei uns in Regensburg wurde ich vom kommunalen Energieversorger verklagt, weil ich es gewagt hatte, den galoppierenden Erdgaspreis nicht zu akzeptieren.

Die Grünen sind mit verantwortlich dafür, dass mittlerweile der Strompreis inkl. MwSt. mit über 4 Cent pro kWh durch die erneuerbaren Energien belastet wird, bei steigender Tendenz.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de