Monopole.de

Religionen => Religion - Gott - Atheismus => Die Gottesfrage => Thema gestartet von: Chaeremon am 26.08.2013, 16:43

Titel: Gottesbeweis nun endlich auch von Computer akzeptiert
Beitrag von: Chaeremon am 26.08.2013, 16:43
Seit dem bekannt gewordenen Satz von David Hilbert über die Anwendung von Stühlen, Tischen und Bierseideln in der Geometrie, weiss bestimmt jeder was mit der Austauschbarkeit von Begriffswelten gemeint ist.

Heute tausche ich in einem verzwickten Gottesbeweis von Kurt Gödel die Begriffswelten aus. Dieser "Beweis" ging kürzlich mal wieder, jetzt aber unter dem Deckmantel von Computerwissenschaft, an die Medien.

Hier ist das Original nachgebildet: Gödels Gottesbeweis (http://www.heise.de/tp/bild/39/39766/39766_1.html).

Nach dem (in der wissenschaftlich -auch von Gödel- anerkannten Logik) immer möglichen Austauschen von Begriffswelten sieht das aber schon ganz anders aus:
Grüsse,
Chaeremon