Autor Thema: fairspektive.de - Demontage eines Muster-Arbeitnehmers in Regensburg  (Gelesen 1265 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3012
Mein Kommentar zu: http://fairspektive.de/?p=2189

##

Die Hochschulen sind ein extrem attraktiver Arbeitgeber! Deswegen versuchen viele junge Menschen, sich dort einzunisten. Vor Jahrzehnten konnte ich zufällig als Student mit dem Physik-Nobelpreisträger Mößbauer über das Thema sprechen, die Universitäten können den Nachwuchs nicht selbst unterbringen, es geht beim besten Willen nicht.

Mein Vorschlag, auf einer Gewerkschaftsinternetseite sicherlich nicht gerne gesehen, man sollte die Attraktivität der Hochschularbeitsplätze herabsetzen.

Ich selbst habe innerhalb weniger Jahre in der Industrie mein Glück gemacht, die Wirtschaft bietet viele anspruchsvolle Tätigkeiten, die auch gut honoriert werden.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de