Autor Thema: freiewelt.net - Großer Zapfenstreich in Berlin Bundeswehr feiert 60. ...  (Gelesen 1195 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2720
Meine Kommentare zu: http://www.freiewelt.net/nachricht/bundeswehr-feiert-60-gruendungsjubilaeum-10064324/

###

Zu H.Roth 12.11. - 11:04 "1990 waren es noch 500.000 Mann! Plus 89.000. Heute sind es noch knappe 180.000, davon weniger als 150.000 richtige Kämpfer."

In Zukunft braucht man keine Kämpfer, in Zukunft werden Drohnen kämpfen und da kann niemand zurzeit den Amerikanern das Wasser reichen.

Ich bin gerne bereit, die weitere Entwicklung der Waffentechnik ausführlich darzustellen.

Joachim Datko - Ingenieur, Physiker


#####


Joachim Datko 13.11.2015 - 13:38

Zu 12.11.2015 - 21:10 und H.Roth 13.11.2015 - 09:50

Die Technik ist dem Menschen masslos überlegen.

Zitat: "
Und über diese nicht wegzudiskutierende Tatsache sollten Sie sich auch nicht einbilden, mit einem Generalstabsoffizier im 25. Dienstjahr diskutieren zu können."

Es geht nicht um Dienstjahre, sondern um Wissen. Im Gegenteil, Dienstjahre sind sehr teuer, Technik spart ein.

Zitat: " Da braucht man möglichst viele und gute, kampferprobte Soldaten und nicht Knöpfchendrücker in Sesseln. "

Technik ist viel effektiver als Menschen.


Vor ein paar Wochen musste ein Airbus bei einem Hagelschaden automatisch notlanden, da die Piloten keine Sicht mehr hatten. Für den Airbus war dies kein Problem.
« Letzte Änderung: 19.11.2015, 08:31 von Joachim Datko »
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de