Autor Thema: meedia.de - “Der Beruf des Journalisten, eine Firewall der Demokratie”: ...  (Gelesen 63 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2055
Mein Kommentar zu: https://meedia.de/2018/08/01/der-beruf-des-journalisten-eine-firewall-der-demokratie-das-bewegende-manifest-deadline-des-krebskranken-alpha-journalisten-michael-juergs/

###

Das Internet hat riesige Vorteile gegenüber den Printmedien, dem Rundfunk und dem Fernsehen.

Zitat: "– die digitale Medienwelt: “Online gibt es keine Deadline mehr. Allein schon deshalb tummeln sich im Digitalen ungehemmt Trolle und Hassprediger, die analog bereits an einer Deadline gescheitert wären.”"

Es ist aber auch das Medium der Experten, die dort ohne große Hürden sich zu Themen aus ihren Spezialgebieten äußern können.

Ich lese schon lange keine Printmedien mehr, sie haben gegenüber dem Internet zu massive Nachteile.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de