Autor Thema: regensburg-digital.de - Hubers Sehnsucht nach einem Westfaelischen Frieden  (Gelesen 154 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2715
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/hubers-sehnsucht-nach-einem-westfaelischen-frieden/10072019/#comments

##

Bei der Photovoltaik zahlen die Armen drauf!

Zitat: "Es würden grundsätzlich alle städtischen Liegenschaften geprüft, ob die Anbringung von Photovoltaikmodulen sinnvoll sei. Manchmal werde es gemacht, manchmal nicht."

2018 gab es in Deutschland wegen Zahlungsverzug über 340.000 Stromabschaltungen. Wir haben in Deutschland im europäischen Vergleich jetzt schon durch die vielfältigen Belastungen einen extrem hohen Strompreis.

2017 hatten wir schon 146 Stunden im Jahr eine Überproduktion von Strom wegen der erneuerbaren Energien. Das sind 6 Tage, bei steigender Tendenz. Das belastet uns Verbraucher schwer.

Siehe z. B. https://www.focus.de/immobilien/energiesparen/regenerative_energie/negative-strompreise-deutschland-verschenkt-tause
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de