Autor Thema: regensburg-digital.de Der Windkraftjammer Die Windkraft stirbt an Heuchelei ..  (Gelesen 501 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3148
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/die-windkraft-stirbt-an-heuchelei-und-verleumdung/13122019/#comments
##
2017 zahlten die Stromkunden in Deutschland insgesamt 1,4 Milliarden Euro für notfallartige Eingriffe ins Stromnetz. Die Massnahmen sind wegen der erneuerbaren Energien notwendig. Darin ist die EEG-Umlage zur Subventionierung von Ökostrom noch nicht enthalten.

344.000 Haushalten wurde 2018 der Strom abgestellt, da sie die hohen Rechnungen nicht zahlen konnten. Es hat schon 2016 6,6 Millionen Sperr-Androhungen gegen säumige Zahler gegeben.

Deutschland hat wegen der hohen Kosten durch die erneuerbaren Energien die zweithöchsten Strompreise in Europa.
2018 Beispiele:
Deutschland 30 Cent pro kWh
Frankreich 18 Cent pro kWh

Die politische Schuld an den hohen Stromkosten tragen vor allem die Grünen.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de