Autor Thema: idea.de - Ich würde mit der AfD diskutieren  (Gelesen 48 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1516
Mein Kommentar zu: http://www.idea.de/frei-kirchen/detail/margot-kaessmann-ich-wuerde-mit-der-afd-diskutieren-102754.html

####

Die früher in der Kindheit durchgeführte christliche Indoktrination ist heutzutage nicht mehr durchführbar.

Zitat: "Die meisten Menschen haben die Sehnsucht nach dem Gottesdienst verloren

Käßmann beklagte ferner, [...].

Es war keine Sehnsucht, sondern Indoktrination. Die christlichen Kirchen hatten über Jahrhunderte die Menschen versklavt. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ein als Lehrer getarnter Priester von uns verlangte, dass wir seine katholischen Heiligen aufzählen, obwohl wir nicht wollten.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de