Autor Thema: freiewelt.net - Warum nur vertreiben Papst und Bischöfe die Christen?  (Gelesen 50 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1661
Mein Kommentar zu: http://www.freiewelt.net/blog/warum-nur-vertreiben-papst-und-bischoefe-die-christen-10073180/

####

Das Christentum verliert bei uns aus anderen Gründen massiv an Boden. Noch vor einigen Jahrzehnten gab es eine üble religiöse Indoktrination der Kinder und durch den regelmäßigen sonntäglichen Kirchgang die ständige Wiederholung religiöser Texte und Riten. Beides ist in den letzten Jahren weitestgehend weggebrochen.

Dies ist wahrscheinlich zum Großteil durch die breite naturwissenschaftliche Bildung verursacht.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de