Autor Thema: freiewelt.net - Erzbischof Viganò: Corona-Virus ist Gelegenheit im Glauben zu ..  (Gelesen 626 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3053
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/erzbischof-vigano-corona-virus-ist-gelegenheit-im-glauben-zu-wachsen-10080866/
##
Es gibt keinen Gott!

Zitat: "»Die Coronavirus-Pandemie ist wie alle Krankheiten und der Tod selbst eine Folge der Erbsünde. Die Schuld von Adam, dem ersten Menschen, [...] Von diesem Moment an kamen Krankheit und Tod als Strafe [...]."

Es gibt keine "Erbsünde". Zum einen hat es keinen "Adam" gegeben und zum anderen kann das Verhalten eines Menschen nicht den nachfolgenden Generationen angelastet werden.

Da lobe ich mir das naturwissenschaftliche Weltbild. Die Naturwissenschaften analysieren Viren und entwickeln Gegenmittel.

Religiöse Weltanschauungen drehen sich im Kreis und kennen keinen Fortschritt.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de