Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Parteien / cicero.de - KONSERVATISMUS - Die Zwillingskrise
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am Heute um 09:05 »
Mein Kommentar zu: https://www.cicero.de/innenpolitik/konservatismus-die-zwillingskrise

###

Die AfD macht klare und inspirierende Aussagen!

Zitat: "Fakt ist: Die Unfähigkeit zur klaren und inspirierenden Formulierung von Standpunkten – seien sie konservativer oder sozialdemokratischer Natur – ist kein neues Phänomen, sondern seit Jahrzehnten altbekannt."

Die AfD hatte im Bundestagswahlkampf ihre Positionen klar und ausführlich plakatiert! Die anderen Parteien vermittelten den Eindruck, als würden unsere wichtigsten Probleme, wie z.B. die Masseneinwanderung, nicht existieren. Ihre Plakate erweckten den Anschein, als kämen sie vom Dachboden.

Das Plakat vom „Verein zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und bürgerlichen Freiheiten“ : „Franz Josef Strauß würde AfD wählen“ brachte die Änderung in der Parteienlandschaft voll zur Geltung.
2
Parteien / heise.de - Wir sind die AfD ./. wir-sind-afd.de
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am Heute um 08:31 »
Mein Kommentar zu: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wir-sind-die-AfD-wir-sind-afd-de/forum-397574/

######

Die AfD hat recht!

Es ist unverschämt und sicherlich rechtswidrig, wie hier das Namensrecht der AfD missachtet wird.

Außerdem:

Die AfD ist eine solide Partei mit wichtigen politischen Positionen. Für mich ist insbesondere der Widerstand gegen die Masseneinwanderung aus Afrika und dem Nahen Osten wichtig.

Joachim Datko - Ingenieur, Physiker

Die aktuellen Umfragezahlen, zum Vergleich die SPD:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/
Von mir gemittelt, 7 Institute, 18.02.2018 08:20
AfD: 13,9 % (Bundestagswahl: 12,6 %)
SPD: 17,9 % (Bundestagswahl: 20,5 %)
3
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/zwischen-kackwurscht-und-donut-die-groko-besiegelt-das-ende-der-spd-verdientermassen/17022018

#####

17. Februar 2018 um 11:37 | #

Die soziale Marktwirtschaft ist OK!

Zitat: „Man hat sich damit abgefunden, dass der Kapitalismus „the only game in town“ ist, Lösungen und potentielle Alternativen werden nur noch innerhalb des bestehenden Wirtschaftssystems gesucht – nicht jenseits.“

Jenseits der sozialen Marktwirtschaft warten die Ungewissheit und misslungene Versuche. In Deutschland werden jeden Tag 83 Millionen Menschen ernährt und mit den anderen Gütern des täglichen Bedarfs versorgt. Junge Hitzköpfe, deren Gebetbuch von Marx geschrieben wurde, tragen in der Regel zu unserer Versorgung nicht viel bei.

Ich bin gerne bereit, eine Lanze für die soziale Marktwirtschaft zu brechen.

Joachim Datko – Ingenieur, Physiker
4
Mein Kommentar zu: https://www.welt.de/politik/deutschland/article173657437/SPD-So-erklaert-der-Politologe-Oskar-Niedermayer-das-Rekordtief.html#Comments

#####

Mich ärgert vieles an der SPD. Der wichtigste Punkt ist die von der SPD als Regierungspartei betriebene Masseneinwanderung aus dem Nahen Osten und aus Afrika. Die dänischen Sozialdemokraten haben eine gegenteilige Einstellung, die sogar der politischen Position der AfD entspricht. Aus leidvollen Erfahrungen heraus wollen sie das Recht auf Asyl in Dänemark abschaffen. Dänemark soll stattdessen Flüchtlingslager in Afrika betreiben.
Siehe: http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/international/rechte-forderung-von-links;art9640,1196276
5
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/worueber-sich-susanne-klatten-totlacht/16022018/#respond

###

Zitat: "Immer wieder nennt Butterwegge in diesem Zusammenhang beispielhaft die Quandt-Erben Susanne Klatten und Stefan Quandt, die 2017 von BMW über eine Milliarde Euro an Dividende erhalten haben."

Wahrscheinlich haben die genannten Personen schon lange mit ihren Einnahmen den "Grenznutzen" überschritten. Sie haben für ihre Lebensführung von der angegebenen Milliarde keinen Vorteil.
6
Mein Kommentar zu: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/politikwissenschaftler-ueber-schema-der-afd-provokationen-15452108.html

#####
Herr Höcke hat weitestgehend recht!

Zitat: "Die Intoleranz von Leuten wie [...] oder Björn Höcke entzieht der Toleranz den Boden. Sie benutzen die Werte der Demokratie, um deren Grundlagen anzugreifen."

Höcke ist Gymnasiallehrer für Geschichte. Seine Äußerungen zur jüngsten deutschen Geschichte und zum Zeitgeist sind weitestgehend richtig. Er sollte sich von links-grünen verbalen Angriffen nicht beirren lassen.

Ich bin gerne bereit, eine Lanze für die AfD zu brechen, sie ist auf einem guten Weg.
7
Mein Kommentar zu: https://www.vorwaerts.de/artikel/afd-gegen-religionsfreiheit-munition-statt-argumente

###

Die AfD hat recht, der Islam ist gefährlich!

Die abrahamitischen Religionen Judentum, Christentum und Islam versuchen den Menschen das Selbstbestimmungsrecht zu stehlen. Der Islam ist eine aggressive Religion. Es gibt viele üble Verse im Koran, hier nur ein Beispiel:

Sure 9 Vers 29 : „Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten."

Ich bin der AfD dankbar, dass sie sich bei uns in Regensburg gegen DITIB (Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e.V) und deren Moscheebau positioniert.

Als Atheist habe ich Angst vor dem Islam und bin gerne bereit, eine Lanze gegen den Islam zu brechen.

8
Parteien / ovb-online.de - AfD-Freunde im Haus
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 16.02.2018, 05:08 »
Mein Kommentar zu: https://www.ovb-online.de/politik/afd-freunde-haus-9619061.html#idAnchComments

###

Die CSU als Papiertiger!

Zitat: "Kickl lobt Bayern „vor allem in der Frage der Sicherheit“ als wichtigen Partner und freut sich über Seehofers Ambitionen auf das Bundesinnenministerium. Damit „mehr bayerische Handschrift in der deutschen Asylpolitik spürbar wird“."

Die AfD hat recht, die Grenzen müssen effektiv gegen die Einwanderung aus dem Nahen Osten und aus Afrika geschützt werden. Da versagt die CSU genauso wie die CDU.
9
Meine Kommentare zu: https://www.regensburg-digital.de/moschee-rechtsextreme-springen-auf-den-afd-csu-zug-auf/13022018/

#####

Mir ist DITIB auch suspekt. Die Bundesregierung hat die finanzielle Unterstützung aus Steuermitteln stark zurückgefahren. In 2018 sind es noch 297.500 Euro. Wie kann man nur eine Religion aus öffentlichen Mitteln unterstützen, die uns das Selbstbestimmungsrecht stehlen will. Der Koran ist voller aggressiver Angriffe auf das Selbstbestimmungsrecht, siehe z. B. Sure 9 Vers 29.

Hier zur Warnung ein Bild:
http://www.thecommentator.com/system/articles/inner_pictures/000/004/415/commentary_thumb/muslims-praying.jpg?1386010269

Auch in anderen Städten gibt es Widerstand gegen den Bau von Moscheen durch DITIB.

https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/westerwald_artikel,-widerstand-gegen-moschee-organisiert-sich-unterschriftenaktion-gestartet-_arid,1620843.html

#####

Zur Überschrift:
Der "AfD-CSU-Zug" hat zurzeit in Bayern viele Fahrgäste.

Bundestagswahl: 51,2 % (CSU 38,8 %, AfD 12,4 %)
Aktuelle Umfragen zur nächsten Landtagswahl: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm
Z.B.: 52 % (CSU 40 %, AfD 12 %) am 12.02.18

Die beiden Parteien sollten sich von linker Kritik nicht beirren lassen, ihr Widerstand gegen das links-grüne Gesellschaftsbild ist richtig.
10
Parteien / donaukurier.de - Ausgerechnet am Auwaldsee
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 13.02.2018, 22:26 »
Mein Kommentar zu: https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/Ingolstadt-Ausgerechnet-am-Auwaldsee;art599,3682513

###

Die AfD ist eine bürgerliche Partei!

Die politischen Positionen der AfD im Zusammenhang mit der Einwanderung aus dem Nahen Osten und aus Afrika sind in vielen europäischen Ländern üblich.

So wollen die dänischen Sozialdemokraten aus leidvollen Erfahrungen das Recht auf Asyl in Dänemark abschaffen. Dänemark soll stattdessen Flüchtlingslager in Afrika betreiben.
Siehe: http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/international/rechte-forderung-von-links;art9640,1196276

Seiten: [1] 2 3 ... 10