Autor Thema: freiewelt.net - Das Steuerloch hat mit den Ausgaben nichts zu tun  (Gelesen 938 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1577
Mein Kommentar zu: http://www.freiewelt.net/blog/das-steuerloch-hat-mit-den-ausgaben-nichts-zu-tun-10065483/

###

Es sind die Computer und Roboter, die für unseren Wohlstand sorgen.

Zitat: "Ein Szenario von Professor Sinn errechnet für 2030 schon 33,5 Millionen Rentner und nur noch 22 Millionen sozialversicherungspflichtige Beschäftigte."

Sozialversicherungspflichtige Beschäftigte sind nur bedingt geeignet, unseren Wohlstand zu sichern. Nehmen Sie z. B. einen Bankangestellten, der eine Tätigkeit ausführt, die ein Computer wesentlich effizienter ausführen kann. Die Produktivität der Maschinen sorgt für unseren Wohlstand.
« Letzte Änderung: 13.02.2016, 21:12 von Joachim Datko »
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de