Autor Thema: welt.de - Kevin Kuehnert ist der konsequenteste Heuchler der Jusos  (Gelesen 53 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2711
Mein Kommentar zu: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article194980095/Krise-der-SPD-Kevin-Kuehnert-ist-der-konsequenteste-Heuchler-der-Jusos.html

##

Am Europawahlergebnis konnte man sehen, dass die Regierungspolitik dicke Minuspunkte einfährt.

Verlierer:
Das linke Lager -3,6 % (SPD -11,5 %, Grüne +9,8 %, Linke -1,9 %)
Die Regierungsparteien -17,9 % (SPD -11,5 %, CDU/CSU -6,4 %)

Insgesamt hat das linke Lager verloren. Die Regierungsparteien haben sogar massiv verloren. Der Widerstand der AfD gegen die großzügige Asylpolitik und gegen einen EU-Zentralstaat hat Früchte getragen.

- Die dänischen Sozialdemokraten haben mit einer restriktiven Asylpolitik einen beachtlichen Sieg errungen.
- Die europakritischen Parteien haben in vielen Ländern massiv zugelegt. Wobei die AfD mit +3,9 % auch ein gutes Ergebnis erzielt hat.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de