Autor Thema: welt.de - AfD jetzt staerkste Partei in Ostdeutschland  (Gelesen 186 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2556
Mein Kommentar zu: https://www.welt.de/politik/deutschland/article192226289/Sonntagstrend-AfD-jetzt-staerkste-Partei-in-Ostdeutschland.html

##

Die AfD hat 2017/2018 bei den 5 Landtagswahlen und der Bundestagswahl den jeweils größten Stimmenzuwachs gehabt.

Ich wünsche ihr, dass es dieses Jahr bei der Europawahl und den Landtagswahlen erfolgreich weiter geht.

Die politischen Positionen der AfD entsprechen weitestgehend meiner Meinung. Für mich ist insbesondere der Widerstand gegen die Einwanderung aus dem Nahen Osten, aus Afrika und aus Afghanistan wichtig.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2556
Re: welt.de - AfD jetzt staerkste Partei in Ostdeutschland
« Antwort #1 am: 21.04.2019, 23:11 »
Ein weiterer Kommentar als Antwort zu: Volker B.

##

Die AfD hat 2017/2018 auch in absoluten Zahlen gerechnet den jeweils größten Zuwachs an Stimmen gehabt!
2017:
Saarland: AfD +6,2 %;
Schleswig-Holstein: AfD +5,9 %;
Nordrhein-Westfalen: AfD +7,4 %;
Bundestagswahl: AfD +7,9 %;
2018:
Bayern: AfD +10,2 %;
Hessen: AfD +9,1 %.
Details:
https://www.monopole.de/staat/wahlergebnisse-2017-in-deutschland/
http://www.monopole.de/staat/wahlergebnisse-2018-in-deutschland-4958/
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de