Autor Thema: regensburg-digital.de - „Straßenbahn statt Autobahn“  (Gelesen 111 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3144
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/strassenbahn-statt-autobahn/06032020/#comments
##
Die Grünen erzeugen Armut!

Zu Daniel Gaittet: "„Regensburg gehört allen“ heißt für mich, wir verhindern, dass Armut am Stadtrand versteckt wird und Reichtum die Innenstadt schmückt."

Ich sehe in der Innenstadt keinen Reichtum. Die Geschlechtertürme sind noch aus vergangenen Zeiten und nicht mehr aktuell, was die Demonstration von Reichtum anbetrifft. Die Regensburger Innenstadt ist keine gute Wohngegend, da die alte Bausubstanz kein großzügiges, helles Wohnen zulässt. Durch den hohen Kirchenbestand sind auch die größeren Wohnungen in den oberen Etagen einem dröhnenden Lärm der Kirchenglocken ausgesetzt.

Meiner Ansicht nach erzeugen die Grünen Armut, so z. B., wenn wegen der überzogenen Umweltgesetzgebung Mieten und Nebenkosten horrend erhöht werden.

Was die Geschäfte angeht, ist in der Regel nicht viel zu holen. Das sieht man am hohen Leerstand, am häufigen Mieterwechsel und an den niedrigen Geschäftsmieten in der zweiten Reihe. Man denke auch an die Maxstraße, in bester Lage, strahlt sie bestimmt keinen Reichtum aus.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de