Autor Thema: regensburg-digital.de SPD-Parteitag im Schatten der Krise Klopfen für einen ..  (Gelesen 93 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2795
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/klopfen-fuer-einen-grundsaetzlichen-kurswechsel/03062019

##

Linkes Lager: Der Niedergang der SPD wird durch die Grünen nicht kompensiert!

Zu Lothgaßler 22:41: "Als ehemaliger SPD-Wähler finde ich derzeit einfach keinen Grund meine Stimme der SPD zu geben. Als ehemaliger GRÜNEN-Wähler sehe ich den Hype um die GRÜNEN kritisch distanziert."

Beispiel Europawahl:

Die Verlierer:
Das linke Lager -3,6 % (SPD -11,5 %, Grüne +9,8 %, Linke -1,9 %)
Die Regierungsparteien -17,9 % (SPD -11,5 %, CDU/CSU -6,4 %)

Das linke Lager erodiert.
Die Regierungsparteien erodieren.

Die lokalen Parteiorganisationen sind diesen Trends hilflos ausgesetzt.

Es geht letztlich um die massive Einwanderung und um die Vorbehalte gegen einen europäischen Zentralstaat. In vielen anderen europäischen Ländern hat es deswegen noch dramatischere Entwicklungen in der Parteienlandschaft gegeben.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de