Autor Thema: regensburg-digital.de - Protest gegen das PAG „Wer Orban gut findet, dem ist ..  (Gelesen 19 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1970
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/wer-orban-gut-findet-dem-ist-alles-zuzutrauen/15052018/#comments

###

Zu mkv 15:39 Zitat: "Aber man kann der CSU zur Landtagswahl einen ordentlichen Dämpfer verabreichen, indem man sie Richtung 30% „abwählt“. Das hätte den demokratischen Effekt, dass die CSU fürderhin nicht mehr all-mächtig, [...]"

Falls die CSU Verluste erleiden sollte, bedeutet das aber nicht automatisch, dass das linke Lager davon profitiert.

Die drei Landtagswahlen und die Bundestagswahl im letzten Jahr haben für das Linke Lager (SPD, Grüne, Linke und Piraten) herbe, sogar dramatische Verluste gebracht.

Saarland: Linkes Lager -11,9 %
Schleswig-Holstein: Linkes Lager -11,4 %
Nordrhein-Westfalen: Linkes Lager -17,2 %
Bundestagswahl: Linkes Lager -4,1 % (ohne Piraten)
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de