Autor Thema: regensburg-digital.de Europawahl Staedtevergleich: Beispielloser Absturz der ..  (Gelesen 172 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3020
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/staedtevergleich-beispielloser-absturz-der-regensburg-spd/27052019/

##

Zu Rechenschieber 17:43: Sie beschäftigen sich ausführlich mit den lokalen Ergebnissen der AfD bei der Europawahl. Mir ist vor allem der große Erfolg der AfD im Osten wichtig, da wir dort im Herbst drei Landtagswahlen haben.

Insgesamt hat die AfD bei der Europawahl 2019 11 % erreicht. Das sind 3,9 % mehr als bei der vorhergehenden Wahl, ein Anstieg von 55 %.

Europawahl Brandenburg AfD 19,9 % - Sieger, höchster Stimmenanteil
Europawahl Sachsen AfD 25,3 % - Sieger, höchster Stimmenanteil
Europawahl Thüringen AfD 22,5 % - Zweiter, hinter der CDU
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de