Autor Thema: migrosmagazin.ch - Die Rechtspopulisten haben ihren Zenit ueberschritten  (Gelesen 100 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2795
Mein Kommentar zu: https://www.migrosmagazin.ch/rechtspopulisten-haben-ihren-zenit-ueberschritten

##

Die AfD ist die Partei meiner Wahl!

Für mich ist insbesondere wichtig, dass sich die AfD gegen die massive Einwanderung aus dem Nahen Osten und aus Afrika wendet.

Zitat: "Studien zeigen, dass die Wähleranteile von rechtspopulistischen Parteien [...] stagnieren oder sinken, [...]. Meine Prognose ist, dass dies im Herbst auch die AfD bei den Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen so erleben wird."

Die AfD hat in den 5 Landtagswahlen 2017/2018 und bei der Bundestagswahl den jeweils größten Stimmenzuwachs gehabt: Saarland: AfD +6,2 %; Schleswig-Holstein: AfD +5,9 %; Nordrhein-Westfalen: AfD +7,4 %; Bundestagswahl: AfD +7,9 %; Bayern: AfD +10,2 %; Hessen: AfD +9,1 %.

Sie wird wahrscheinlich dieses Jahr ihren Erfolg fortsetzen und das bürgerliche Lager weiter stärken.

Ich bin gerne bereit, eine Lanze für die AfD zu brechen.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de