Autor Thema: freiewelt.net - Stell Dir vor, es ist SPD-Infoabend - und keiner geht hin  (Gelesen 173 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2450
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/stell-dir-vor-es-ist-spd-infoabend-und-keiner-geht-hin-10076800/#comment-form

##

Die Grünen haben die SPD beerbt. Bei den Landtagswahlen 2018 hat man deutlich gesehen, dass die Grünen der neue Hoffnungsträger des linken Lagers sind. Sie konnten allerdings die Verluste der SPD nicht ganz kompensieren.

Landtagswahlen 2018:
Bayern:
SPD 9,7 %: -10,9 %; Grüne 17,5 %: +8,9 %;
AfD 10,2 %: +10,2 %;
Hessen:
SPD 19,8 %: -10,9 %; Grüne 19,8 %: +8,7 %;
 AfD 13,1 %: +9,1 %;

Während das linke Lager 2017 bei den Landtagswahlen und der Bundestagswahl dramatische Verluste hinnehmen musste, hatte es bei den Landtagswahlen 2018 nur noch kleine Verluste.

Siehe:
https://www.monopole.de/staat/wahlergebnisse-2017-in-deutschland/
https://www.monopole.de/staat/wahlergebnisse-2018-in-deutschland-4958/
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de