Autor Thema: regensburg-digital.de - Tag 18 im Wolbergs-Prozess Freunde, Feinde, ...  (Gelesen 311 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2959
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/wolbergs-tretzel-korruption-freunde-feinde-schmalspurtechniker/13112018/

##

Es gibt in Regensburg auf dem Wohnungsmarkt eine sehr hohe Nachfrage!

Zu Moar 21:17 "Bisher habe ich es nur geahnt, jetzt weiß ich es, warum meine Tochter seit Jahren kein akzeptables Angebot für eine Eigentumswohnung findet. Eine 2 Zimmer-Wohnung mit um die 55 m2 wird für rund 300.000 Euro angeboten.[...] Hier stopfen sich Bauträger und deren Angestellte auf Kosten der kaufwilligen Bevölkerung die Taschen voll."

In Regensburg wird sehr viel gebaut. Die Nachfrage kann trotz der immensen Bautätigkeit nicht annähernd befriedigt werden.

Siehe: https://www.mieterbund-regensburg.de/index.php/bevoelkerungsentwicklung
2012: 153.812
2013: 155.151
2014: 156.886
2015: 160.080
2016: 163.948
2017: 166.467

Ab 2015 kommen jedes Jahr ungefähr 3.000 Einwohner dazu. Die Bauträger erhöhen das Angebot und arbeiten damit gegen die massive Preiserhöhung.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de