Autor Thema: regensburg-digital.de Tag 1 im II. Wolbergs-Prozess „Olle Kamellen“ und eine ..  (Gelesen 141 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2857
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/wolbergs-korruptionsprozess-olle-kamellen-und-eine-neue-gangart/01102019/
##

Zu Mr. B. 18:24 "[...] Wolbergs war es sicherlich die vielen Jahre nicht alleine, aber wissen sie noch, mit welchen Wahlversprechen er angetreten ist. Viele seiner Wähler sind eben enttäuscht, weil er, wie im Prozess gezeigt, genau das Gegenteil gemacht hat. Er hat soziale Probleme (eben z. B. das Wohnen) noch verstärkt!!!!!"

Die massive Wohnungsnot kann man Herrn Wolbergs nicht anlasten. Sie ist durch den Zuzug entstanden. Nachfolgend die aktuellsten Zahlen von:
http://www.statistik.regensburg.de/menue/informationen_u_zahlen.php

          Deutsche             Ausländer             
2014 137.809                19.077
2015 139.018 +1.209   21.062 +1.985
2016 139.864 +   846   24.084  +3.022
==============================
Von 2014  auf 2015 war der Bevölkerungszuwachs 2 %, von 2015 auf 2016 2,4 %. Daher kann auch eine  massive Bautätigkeit nicht mithalten.

Die zehn Jahre davor hatten wir einen durchschnittlich Bevölkerungszuwachs von 0,44 % jährlich.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de