Autor Thema: regensburg-digital.de - Soziokulturelles Zentrum für Regensburg Wie geht es ...  (Gelesen 369 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2781
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/wie-geht-es-mit-dem-haus-der-buerger-weiter/15032019/
##

Neutralität wäre wichtig!

Zitat: „Aber Schmidl denkt da weniger an die Stadt als finanziellen Träger: „Muss unbedingt die Stadt das Dach sein? Regulär ist nicht die Stadt, sondern ein Verein bzw. ein Zusammenschluss von Vereinen das Dach und der Verein […]“

Es sollte tatsächlich die Stadt sein. So kann Neutralität gewährleistet werden. Jeder Trägerverein würde bei den Regensburger Verhältnissen schnell links-grün dominiert. Außerdem neigen Trägervereine zu Absprachen unter den Mitgliedern und damit zur Benachteiligung von Nichtmitgliedern.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de