Autor Thema: suedeutsche.de - Maer vom Ingenieurmangel  (Gelesen 1727 mal)

Datko

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2989
Mein Kommentar zu: http://www.sueddeutsche.de/karriere/arbeitslosigkeit-bei-fachkraeften-die-maer-vom-ingenieurmangel-1.1908246

###

Sicherlich gibt es "Siegertypen" auch im technischen Bereich, egal ob studiert oder nicht studiert. Es gibt aber auch diejenigen, die in der zweiten Reihe oder gar in der dritten Reihe sind, das ist ganz natürlich. Es ist jedem zu wünschen, dass er einen seinen Fähigkeiten entsprechenden Platz findet.

Ich habe dieser Tage mit einem Freund Flugblätter in einer Fußgängerzone verteilt. Sein Resümee nach zwei Stunden: Ist Dir aufgefallen, wie viele von den Passanten einen unglücklichen Eindruck machen? Es war an einem sonnigen Tag!

Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de