Autor Thema: pv-magazine.de - Madrider Klimagipfel: Verrat an den Armen und unseren Kindern  (Gelesen 542 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3030
Mein Kommentar zu: https://www.pv-magazine.de/2019/12/16/madrider-klimagipfel-verrat-an-den-armen-und-unseren-kindern/
##
Die Subventionen der neuen Energien ruinieren viele Menschen!

2017 zahlten die Stromkunden in Deutschland insgesamt 1,4 Milliarden Euro für notfallartige Eingriffe ins Stromnetz. Die Maßnahmen sind wegen der erneuerbaren Energien notwendig. Darin ist die EEG-Umlage zur Subventionierung von Ökostrom noch nicht enthalten.

344.000 Haushalten wurde 2018 der Strom abgestellt, da sie die hohen Rechnungen nicht zahlen konnten. Es hat schon 2016 6,6 Millionen Sperr-Androhungen gegen säumige Zahler gegeben.

Deutschland hat wegen der hohen Kosten durch die erneuerbaren Energien die zweithöchsten Strompreise in Europa.
2018 Beispiele:
Deutschland 30 Cent pro kWh
Frankreich 18 Cent pro kWh

2017 hatten wir schon 146 Stunden im Jahr eine Überproduktion von "Strom" wegen der erneuerbaren Energien. Das sind 6 Tage, bei steigender Tendenz.
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3030
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Zu Diehl 16:50: "Warum wir mit die höchsten Strompreise haben, könnte Ihnen auch bekannt sein wenn Sie sich näher mit dem paradoxen System beschäftigen würden, und nicht einfach provokativ drauf los schreiben würden."

Die hohen Lebenshaltungskosten in Deutschland sind von der gegenwärtigen Politik verursacht.

Es warten schon wieder die nächsten von der Politik verursachten Preissteigerungen auf uns.

Die Wähler reagieren bereits. Nehmen wir die beiden letzten bundesweiten Wahlen:

Bundestagswahl: Regierungsparteien -13,8 % (SPD -5,2 %, CDU/CSU -8,6 %)
Europawahl: Regierungsparteien -17,9 % (SPD -11,5 %, CDU/CSU -6,4 %)
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3030
Ein weiterer Kommentar zu:
##
Zu Max Oberlehrer 11:44 Uhr

@Joachim Datko: "Außerdem ist es Unsinn eine, wenn auch ungerechte, EEG-Umlage mit durchschnittlichen Kosten von jährlich rund 200,- Euro je Haushalt für Armut von Menschen heranzuziehen. Da gibt es andere vielfältige Ursachen dafür."

Dazu kommen oft noch beträchtliche Mietsteigerungen, begründet mit dem Einpacken von Häusern in "Styropor".
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de