Autor Thema: regensburg-digital.de - Modernisierung der Videoanlagen im Bahnhofsumfeld ...  (Gelesen 310 mal)

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3030
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/postfaktische-polizeiarbeit/28122019/#respond
##
Kommissar Kamera

Mir sind die Kameras im öffentlichen Bereich auch nicht geheuer.

Nichtsdestotrotz sind die Fahndungserfolge mithilfe von Kameraaufnahmen überzeugend. Dieser Tage ist ein Fahndungserfolg mithilfe von Kameraaufnahmen in Augsburg gelungen. Bei einem Tötungsdelikt konnte ein Verdächtiger mit den Begleitpersonen schnell ermittelt werden.

Siehe:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/augsburg-taxi-kamera-zeichnete-toedliche-attacke-am-koenigsplatz-auf-a-1300831.html

https://www.n-tv.de/panorama/Augsburg-Ermittler-geben-neue-Details-bekannt-article21445269.html

Auch ist der Tathergang mit Kameraaufnahmen oft sehr gut dokumentiert.
Siehe:
https://image.stern.de/7797674/16x9-940-529/ab45f2cd1bf00f82bef1d5233dd329f5/EY/nachrichten-deutschland---u-bahn-treter.jpg
 
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de

Joachim Datko

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 3030
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Die Angst ist schon da!

Zu Mr. T. - 16:38 - Zitat: "Das Dilemma speziell der CSU ist ja, dass sie einerseits den Bürgern genug Angst machen muss, um sie für ihre Law & Order-Politik zu gewinnen, andererseits aber nicht zu viel, um sie nicht an die nächstrechtere Partei zu verlieren."

Vor einigen Wochen hat eine Person, die beruflich häufig am Ernst-Reuter-Platz vorbeikommt, für die Umstehenden einen makabren Satz in Richtung Kepler-Denkmal, dem Treffpunkt von jungen männlichen Asylbewerbern, vor sich hin gesprochen: "Die Brechen uns noch das Kreuz".
Joachim Datko - Physiker, Philosoph
Forum für eine faire, soziale Marktwirtschaft
http://www.monopole.de